Was bewegt Westfalen, wenn es um die Zukunft geht? Welche Räume brauchen wir – als Gesellschaft, als Gemeinschaft, als Einzelne? Und wie unterschiedlich sind die Perspektiven von Fachwelt, Nutzerschaft und Jugend? Über 3.000 Menschen haben an den FUTURE:WEST-Umfragen teilgenommen – ihre Antworten, Ideen und Einordnungen bilden den Kern der neuen Publikation, die wir am 17. April im Auditorium im LWL-Museum in Münster vorstellen werden.
Save the date! Die FUTURE:WEST-Ergebnisse liegen vor
Auf 64 Seiten bereitet die Dokumentation nicht nur Zahlen und Tendenzen auf, sondern fängt auch Stimmen und Gedanken aus ganz unterschiedlichen Disziplinen ein. Expertinnen und Experten aus Architektur, Soziologie, Pädagogik, Kindheitsforschung und Denkmalpflege sortieren die Ergebnisse ein und übersetzen sie in Handlungsempfehlungen.
Interviews, Kommentare und 40 kurartierte Buchempfehlungen von den Teilnehmenden an der Umfrage machen deutlich: FUTURE:WEST ist viel mehr als nur eine Befragung. Sie ist der Auftakt zum Dialog über die Frage, wie wir die Zukunft des Bauens gestalten wollen – in Westfalen und überhaupt.